Buchautor

Klaus Wowereit

Klaus Wowereit wurde 1953 in Berlin geboren und studierte Jura. Drei Jahre nach seinem zweiten juristischen Staatsexamen wurde er Berlins jüngster Stadtrat. 1995 Wahl ins Abgeordnetenhaus von Berlin, 1999 Wahl zum Vorsitzenden der SPD-Fraktion Berlin. 2001 wurde er zum Regierenden Bürgermeister von Berlin gewählt.

Klaus Wowereit: Sexy, aber nicht mehr so arm: mein Berlin

Cover
Edel Germany, Hamburg 2018
ISBN 9783841905109, Gebunden, 240 Seiten, 19.95 EUR
Klaus Wowereit wirft einen Blick auf sein Politikerleben - und auf "sein" Berlin, mit allen Facetten. Dabei reflektiert er die Rolle des Politikers ebenso wie die der Großstadt, deren Probleme exemplarisch sind…

Hajo Schumacher / Klaus Wowereit: ... und das ist auch gut so. Mein Leben für die Politik

Cover
Karl Blessing Verlag, München 2007
ISBN 9783896673343, Gebunden, 287 Seiten, 19.95 EUR
Er ist Deutschlands schillerndster Politiker. Wer ihn für einen Partylöwen hält, wird nach dieser ungewöhnlich offenen Lebensbeschreibung sein Urteil überdenken. Denn kein deutscher Politiker hat sich…