Buchautor

Kersty Grether

Kersty Grether und Sandra Grether unterstützen weibliche Musiker auf ihrem Indie-Label Bohemian Strawberry Records, dem Blog www.ichbraucheeinegenie.de und der gleichnamigen Berliner Veranstaltungsreihe in der Kantine im Berghain. Mit ihrer gemeinsamen Band Doctorella haben sie bereits die Alben Drogen und Psychologen und Ich will alles von dir wissen veröffentlicht. Sie wurden schon als Teenager in den 1990ern bekannt, weil sie u.a. mimetische Manifeste über female* Role Models für die SPEX schrieben. Gemeinsam veröffentlichten die Grether-Schwestern das Standard-Werk Madonna und Wir. Kersty ist außerdem Roman-Autorin. Sandra war die Gründerin von Parole Trixi, die als die erste deutschsprachige Riot Grrrl Band gilt und jüngst sogar im Museum landete.
1 Buch

Kersty Grether / Sandra Grether: Ich brauche eine Genie. Songbook mit Exklusivmaterial aus den Archiven

Cover
Mikrotext Verlag, Berlin 2021
ISBN 9783944543987, Kartoniert, 304 Seiten, 19.99 EUR
 Mit 120 Illustrationen, Bandfotos und Archivmaterial der Künstlerinnen. Ich brauche eine Genie versammelt tolle und herausragende Songtexte von über 60 Musikerinnen verschiedener Jahrzehnte und Genres…