Katja Gehrmann

Katja Gehrmann, geboren 1968, studierte in Guadalajara/Mexiko, Valencia/Spanien und an der FH Hamburg Illustration mit dem Schwerpunkt Kinderbuchillustration. Sie unterrichtet an einer Kindermalschule und arbeitet für Zeitschriften. 1995 wurde sie in Bologna mit dem Unicef-Bilderbuchpreis ausgezeichnet und für "Strandhunde" erhielt sie einen Goldenen Apfel der Biennale der Illustrationen Bratislava 2001.

Katja Gehrmann/Mathias Jeschke: Die Geschichte vom Lastkran, der eine Schiffssirene sein wollte. (Ab 4 Jahre)

Cover: Katja Gehrmann / Mathias Jeschke. Die Geschichte vom Lastkran, der eine Schiffssirene sein wollte - (Ab 4 Jahre). NP-Buchverlag, St. Pölten - Wien - Linz, 2005.
NP-Buchverlag, St. Pölten 2005
Hans Heinz Martens ist Lastkranführer von Beruf. Er arbeitet in einem riesigen Hafen, wo Schiffe aus aller Welt ankommen, die jeden Tag neue Schätze mit sich bringen: Kaffee aus Kolumbien, Tee aus Ceylon,…

Katja Gehrmann: Nelson, der Käpt'n und ich. (Ab 4 Jahre)

Cover: Katja Gehrmann. Nelson, der Käpt'n und ich - (Ab 4 Jahre). Carlsen Verlag, Hamburg, 2003.
Carlsen Verlag, Hamburg 2003
"Hund und Katze an Bord? Das gibt doch nur Streit." Wie wahr! Finn und Nelson sind sich von Anfang an nicht grün ... Doch als Nelson ins Wasser fällt, zögert Finn keine Sekunde!