Katja Gehrmann, Lorenz Pauli

Nico geht zum Nikolaus

(Ab 4 Jahre)
Cover: Nico geht zum Nikolaus
Atlantis Verlag, Zürich 2022
ISBN 9783715208497
Gebunden, 40 Seiten, 18,00 EUR

Klappentext

Letztes Jahr gab es Kritik vom Nikolaus. Warum eigentlich? Und wer sagt dem Nikolaus, ob er alles gut macht?Nico will das jetzt klären. Er verkleidet sich als Nikolaus und macht sich auf den Weg zum Nikolaus … Nico und Nikolaus begegnen sich auf Augenhöhe. Sie helfen einander und ziehen gegen Abend zusammen stadtwärts. Nicos Eltern staunen, wie Nico den Nikolaus empfängt, und der Nikolaus erlebt, wie schön es ist, gemocht und beschenkt zu werden.

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 03.12.2022

Rezensentin Kathleen Hildebrand hat sich an den schon zahlreich erschienenen, typisch moralischen Weihnachtsgeschichten sattgelesen. Deswegen freut sie sich über Lorenz Paulis lustiges, besonderes Buch "Nico geht zum Nikolaus", das jetzt überarbeitet und mit stimmungsvoll "cartoonesken" Illustrationen von Katja Gehrmann neu herausgegeben wurde. Erzählt wird darin von Nico, den es frustriert, dass der Weihnachtsmann immer nur kritisiert - also macht der Junge sich auf den Weg zu ihm, um ihm selbst auch mal Feedback zu geben, erklärt die Rezensentin. Herrlich, frohlockt sie.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Stichwörter