Karin Kersten

Karin Kersten geboren in Braunschweig, studierte Komparatistik in Göttingen und Berlin. Sie lebt als freie Autorin in Berlin.

Karin Kersten: An Schlaf war nicht zu denken. Roman

Cover: Karin Kersten. An Schlaf war nicht zu denken - Roman. Klöpfer und Meyer Verlag, Tübingen, 2011.
Klöpfer und Meyer Verlag, Tübingen 2011
Selbstverständlich ist Suchen das täglich Brot einer Agentur für Recherchen wie Sphinx. Mit Routine hat der neue Auftrag dennoch nichts zu tun. "Erst gar keine Ereignissse, jetzt nur noch Ereignisse",…

Karin Kersten: Hohe Tannen. Roman für Freunde

Cover: Karin Kersten. Hohe Tannen - Roman für Freunde. Klöpfer und Meyer Verlag, Tübingen, 2007.
Klöpfer und Meyer Verlag, Tübingen 2007
Endlich einmal in aller Ruhe befreundet sein zu dürfen - eines Freundes Freund zu sein, das ist doch nicht zuviel verlangt? Vielleicht sogar mehrerer Freunde Freund - schließlich heißt es ja auch: Freunde…

Karin Kersten: Die Aufgeregten. Ein Großstadtroman

Cover: Karin Kersten. Die Aufgeregten - Ein Großstadtroman. Klöpfer und Meyer Verlag, Tübingen, 2005.
Klöpfer und Meyer Verlag, Tübingen 2005
Gesetzt den Fall, der Sinn des Lebens ist das Leben selbst? Das wäre doch eine ziemlich aufregende Möglichkeit. "Das ist ja hochinteressant", würde Karla Distelkamp rufen und umgehend einen neuen Schreibversuch…