Buchautor

Jutta Richter

Jutta Richter, geboren 1955 in Burgsteinfurt in Westfalen, studierte Theologie, Germanistik und Publizistik in Münster. Heute lebt sie als freiberufliche Autorin im Münsterland und in Hamburg.

Jacky Gleich / Jutta Richter: Als ich Maria war. (Ab 3 Jahre)

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2010
ISBN 9783446235915, Gebunden, 32 Seiten, 12.90 EUR
Wenn man neu hergezogen ist, hat man es nicht leicht. Man ist erst mal ein Außenseiter. Wie gerne würde das Mädchen zu Weihnachten im Krippenspiel die Maria spielen, aber die spielt schon Brigitte mit…

Jutta Richter: Hechtsommer. (Ab 8 Jahre)

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2004
ISBN 9783446205185, Gebunden, 123 Seiten, 12.90 EUR
"Es war alles wie immer, es war, als wäre nichts geschehen." Und doch verändert sich in diesem Sommer alles. Während Anna die Zeit anhalten will, versuchen Daniel und Lukas den Hecht zu fangen. Und hinter…

Susanne Janssen / Jutta Richter: An einem großen stillen See. (Ab 12 Jahre)

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2003
ISBN 9783446203334, Gebunden, 63 Seiten, 14.90 EUR
"Abends, wenn ich schlafen geh, vierzehn Englein um mich stehn ..." Aber welche Engel stehen da eigentlich? Die Möwenengel, die auf uns aufpassen, der Neinengel, der Mut macht, der Mitternachtsengel,…

Jutta Richter: Annabella Klimperauge. Geschichten aus dem Kinderzimmer. Ab 5 Jahren

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2002
ISBN 9783446201866, Gebunden, 147 Seiten, 12.90 EUR
Der Löwe Leo, die Puppe Annabella und der kleine Teddy Klaus halten zusammen wie Pech und Schwefel. Und das müssen sie auch, denn bei Lena ist immer etwas los: Ausflüge mit dem Fahrrad oder der erste…

Jutta Richter: Hinter dem Bahnhof liegt das Meer. (Ab 9 Jahre)

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2001
ISBN 9783446200425, Gebunden, 96 Seiten, 10.23 EUR
Der kleine Neuner hat einen Traum: Er will ans Meer. Ohne Geld kommst du nicht weit, erklärt sein Freund, der Stadtstreicher Kosmos. Aber Neuners Traum fasziniert auch ihn. Gemeinsam machen sie sich auf…

Jutta Richter: Der Tag, als ich lernte die Spinnen zu zähmen. (Ab 10 Jahre) 2 Kassetten

Cover
Hör Verlag, München 2001
ISBN 9783895848766, Kassette, 10.17 EUR
Gelesen von der Autorin. Vollständige Lesung mit Musik von Konstantin Wecker. 123 Minuten Laufzeit. Einen Freund zu haben, ist etwas sehr Wichtiges. Vor allem, wenn dieser Freund gruselige Kellerkatzen…

Jutta Richter: Der Tag, als ich lernte die Spinnen zu zähmen. (Ab 10 Jahre)

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2000
ISBN 9783446198968, Gebunden, 88 Seiten, 10.12 EUR
Einen Freund zu haben, ist etwas sehr Wichtiges. Vor allem, wenn dieser Freund gruselige Kellerkatzen und Spinnen vertreiben oder sogar zähmen kann. Rainer ist so ein Freund. Aber was, wenn ihn sonst…