Buchautor

Justine Picardie

Justine Picardie, geboren 1961, ist Journalistin, Romanautorin und Redakteurin in London. Sie hat für Vogue, Harper's Bazaar, Daily Telegraph und andere Zeitschriften gearbeitet. Auf Deutsch erschien bisher ihr Buch "Noch einmal deine Stimme hören" und ein Roman über die Schriftstellerin Daphne du Maurier.
Bücher auf
2 Bücher

Justine Picardie: Miss Dior. Eine Geschichte von Courage und Couture

Cover
Aufbau Verlag, Berlin 2022
ISBN 9783351038175, Gebunden, 400 Seiten, 26.00 EUR
Aus dem Französischen von Helmut Ettinger. Als der französische Designer Christian Dior 1947 in Paris seine erste Kollektion präsentiert, revolutioniert er die Modewelt. Seine Kreationen vereinen Romantik,…

Justine Picardie: Chanel. Ihr Leben

Cover
Steidl Verlag, Göttingen 2011
ISBN 9783869301792, Gebunden, 428 Seiten, 38.00 EUR
Aus dem Englischen von Gertraude Krueger und Dörthe Kaiser, mit Zeichnungen von Karl Lagerfeld. Mit zahlreichen Fototafeln und Zeichnungen. Coco Chanel ist eine der faszinierendsten Persönlichkeiten des…
🗊 4 Notizen