Jürgen Seidel

Jürgen Seidel, geboren 1948 in Berlin, lebte drei Jahre lang in Australien und Südostasien, bevor er Germanistik und Anglistik studierte und promovierte. Seit 1984 ist er freier Schriftsteller und seit 1988 als Lehrbeauftragter an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Für seine Publikationen erhielt er verschiedene Literaturpreise.

Jürgen Seidel: Das Paradies der Täter. (Ab 12 Jahre)

Cover: Jürgen Seidel. Das Paradies der Täter - (Ab 12 Jahre). cbj Verlag, München, 2012.
cbj Verlag, München 2012
Argentinien, 50er Jahre. Im Colegio Friedrich, der deutschen Schule in La Plata, herrscht eine explosive Stimmung. Denn hier lernen Kinder aus jüdischen Emigrantenfamilien zusammen mit Kindern von Naziverbrechern…

Jürgen Seidel: Blumen für den Führer. (Ab 12 Jahre)

Cover: Jürgen Seidel. Blumen für den Führer - (Ab 12 Jahre). cbj Verlag, München, 2009.
cbj Verlag, München 2009
Sommer 1936. Die 15-jährige Reni wird dazu auserwählt, Reichskanzler Hitler bei der Eröffnung der Olympischen Sommerspiele pressewirksam einen Blumenstrauß zu überreichen. Reni ist überwältigt - verehrt…

Jürgen Seidel: Die Seelenpest. (Ab 14 Jahre)

Cover: Jürgen Seidel. Die Seelenpest - (Ab 14 Jahre). Beltz und Gelberg Verlag, Weinheim, 2004.
Beltz und Gelberg Verlag, Weinheim 2004
London 1521: Eine Serie von mysteriösen Selbstmorden versetzt die Stadt in Aufruhr. Junge Schüler hinterlassen Abschiedsbriefe, in denen sie erklären, Gott habe sie verlassen. Hinter vorgehaltener Hand…

Jürgen Seidel: Young Nick und die Verschwörung auf der Endeavour. (Ab 12 Jahre)

Cover: Jürgen Seidel. Young Nick und die Verschwörung auf der Endeavour - (Ab 12 Jahre). Beltz und Gelberg Verlag, Weinheim, 2000.
Beltz und Gelberg Verlag, Weinheim 2000
Im Frühjahr des Jahres 1768 verschlägt es den zwölfjährigen Nicholas Young eher zufällig auf ein auslaufendes Schiff. Es ist die Endeavour, der Kapitän heißt James Cook, und an Bord ist eine Gruppe von…