Buchautor

Jorge Zepeda Patterson

Jorge Zepeda Patterson, 1952 in Mazatlán im mexikanischen Bundesstaat Sinaloa geboren, studierte Politik, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften in Paris. Er schrieb für die spanische "El País" und war Chefredakteur mehrerer mexikanischer Zeitungen und Online-Portale. Für seinen Thriller "Milena oder der schönste Oberschenkelknochen der Welt" wurde er als erster mexikanischer Autor mit dem spanischen Literaturpreis Planeta ausgezeichnet.
Bücher auf
2 Bücher

Jorge Zepeda Patterson: Spiele der Macht

Cover
Elster Verlagsbuchhandlung, Zürich 2021
ISBN 9783906903170, Gebunden, 509 Seiten, 26.00 EUR
Aus dem Spanischen von Carsten Regling. Mexiko 2017. Bald stehen Präsidentschaftswahlen an, drei Politiker der PRI haben sich für die Kandidatur beworben: Außenminister Agustín Celorio, Bildungsminister…

Jorge Zepeda Patterson: Milena. oder der schönste Oberschenkelknochen der Welt

Cover
Elster Verlagsbuchhandlung, Zürich 2019
ISBN 9783906903088, 488 Seiten, 24.00 EUR
Aus dem Spanischen von Nadine Mutz. Die Schönheit Milenas, einer Kroatin, die mit 16 Jahren in die Prostitution entführt wurde, wird ihrem Beschützer, dem mexikanischen Zeitungsbaron Rosendo Franco zur…
Stichwörter