Buchautor

Jonathan Riley-Smith

Jonathan Riley-Smith, geboren 1938, ist Professor für Kirchengeschichte in Cambridge und Fellow des dortigen Emmanuel College.
Bücher auf
2 Bücher

Jonathan Riley-Smith: Die Kreuzzüge

Cover
Philipp von Zabern Verlag, Darmstadt 2016
ISBN 9783805349598, Gebunden, 484 Seiten, 49.95 EUR
Aus dem Englischen von Tobias Gabel und Hannes Möhring. Mit sieben schwarzweißen Abbildungen, elf Karten. Was ist eigentlich ein Kreuzzug? Wie wurde er organisiert und von den Teilnehmern erlebt? Kreuzzüge…

Jonathan Riley-Smith: Wozu heilige Kriege?. Anlässe und Motive der Kreuzzüge

Cover
Klaus Wagenbach Verlag, Berlin 2003
ISBN 9783803124807, Taschenbuch, 185 Seiten, 11.90 EUR
Aus dem Englischen von Michael Müller. Wozu heilige Kriege? Was waren die Motive hinter den Kreuzzügen? Welche Überzeugungen und Strategien der weltlichen und geistlichen Herrscher waren damit verbunden?…