Jonathan Riley-Smith

Jonathan Riley-Smith, geboren 1938, ist Professor für Kirchengeschichte in Cambridge und Fellow des dortigen Emmanuel College.

Jonathan Riley-Smith: Die Kreuzzüge.

Cover: Jonathan Riley-Smith. Die Kreuzzüge. Philipp von Zabern Verlag, Darmstadt, 2016.
Philipp von Zabern Verlag, Darmstadt 2016
Aus dem Englischen von Tobias Gabel und Hannes Möhring. Mit sieben schwarzweißen Abbildungen, elf Karten. Was ist eigentlich ein Kreuzzug? Wie wurde er organisiert und von den Teilnehmern erlebt? Kreuzzüge…

Jonathan Riley-Smith: Wozu heilige Kriege?. Anlässe und Motive der Kreuzzüge

Cover: Jonathan Riley-Smith. Wozu heilige Kriege? - Anlässe und Motive der Kreuzzüge. Klaus Wagenbach Verlag, Berlin, 2003.
Klaus Wagenbach Verlag, Berlin 2003
Aus dem Englischen von Michael Müller. Wozu heilige Kriege? Was waren die Motive hinter den Kreuzzügen? Welche Überzeugungen und Strategien der weltlichen und geistlichen Herrscher waren damit verbunden?…