Jon Ewo

Jon Ewo, 1957 in Oslo geboren, war Bibliothekar, Redakteur, Verleger und Sänger der Punkrockband "Genickschuss", bevor er sich 1987 für das freie Autorendasein entschied. Bereits als 19-Jähriger hat er zu schreiben begonnen. Zunächst Gedichte, dann Kurzgeschichten. 1991 erschien sein erster Roman. Weitere - überwiegend Kriminalromane - folgten. Daneben beschäftigte Ewo sich intensiv mit den Neuen Medien und veröffentlichte zahlreiche Bücher und Artikel zu diesem Thema. Seit 1993 schreibt er außerdem Bücher für Kinder und Jugendliche.

Jon Ewo: Rache. Roman

Cover: Jon Ewo. Rache - Roman. Unionsverlag, Zürich, 2002.
Unionsverlag, Zürich 2002
Aus dem Norwegischen von Christel Hildebrandt. Alex Hoel, einstiger Geldeintreiber und Erpresser, ist ausgestiegen: zusammen mit Irina will er ein ruhiges Leben führen. Im Zentrum von Oslo eröffnet er…

Jon Ewo: Die Sonne ist eine geniale Göttin. (Ab 14 Jahre)

Cover: Jon Ewo. Die Sonne ist eine geniale Göttin - (Ab 14 Jahre). C. Bertelsmann Verlag, München, 2001.
C. Bertelsmann Verlag, München 2001
Aus dem Norwegischen von Christel Hildebrandt. "Du bist mir einfach zu kindisch!" Mit diesen Worten gibt Caroline dem 16-jährigen Adam den Laufpass. Zunächst zutiefst frustriert, ist Adam bald fest entschlossen,…