Buchautor

Jon Ewo

Jon Ewo, 1957 in Oslo geboren, war Bibliothekar, Redakteur, Verleger und Sänger der Punkrockband "Genickschuss", bevor er sich 1987 für das freie Autorendasein entschied. Bereits als 19-Jähriger hat er zu schreiben begonnen. Zunächst Gedichte, dann Kurzgeschichten. 1991 erschien sein erster Roman. Weitere - überwiegend Kriminalromane - folgten. Daneben beschäftigte Ewo sich intensiv mit den Neuen Medien und veröffentlichte zahlreiche Bücher und Artikel zu diesem Thema. Seit 1993 schreibt er außerdem Bücher für Kinder und Jugendliche.

Jon Ewo: Rache. Roman

Cover
Unionsverlag, Zürich 2002
ISBN 9783293202337, Taschenbuch, 268 Seiten, 9.90 EUR
Aus dem Norwegischen von Christel Hildebrandt. Alex Hoel, einstiger Geldeintreiber und Erpresser, ist ausgestiegen: zusammen mit Irina will er ein ruhiges Leben führen. Im Zentrum von Oslo eröffnet er…

Jon Ewo: Die Sonne ist eine geniale Göttin. (Ab 14 Jahre)

Cover
C. Bertelsmann Verlag, München 2001
ISBN 9783570125861, Taschenbuch, 320 Seiten, 14.32 EUR
Aus dem Norwegischen von Christel Hildebrandt. "Du bist mir einfach zu kindisch!" Mit diesen Worten gibt Caroline dem 16-jährigen Adam den Laufpass. Zunächst zutiefst frustriert, ist Adam bald fest entschlossen,…