John Green

John Green, 1977 in Indianapolis geboren, studierte Englisch und vergleichende Religionswissenschaften. Er arbeitete zunächst als freier Journalist für die Branchenzeitschrift Booklist. Neben Rezensionen schreibt John Green Bücher für Jugendliche. Für seinen Erstling "Eine wie Alaska" gewann er den Printz Award für herausragende Leistungen auf dem Gebiet der Jugendliteratur.

John Green: Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2012
ISBN 9783446240094, Gebunden, 288 Seiten, 16.90 EUR
Aus dem Englischen von Sophie Zeitz. "Krebsbücher sind doof", sagt die 16-jährige Hazel, die selbst Krebs hat. Sie will auf gar keinen Fall bemitleidet werden und kann mit Selbsthilfegruppen nichts anfangen.…

John Green: Margos Spuren

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2010
ISBN 9783446234772, Broschiert, 336 Seiten, 16.90 EUR
Aus dem Englischen von Sophie Zeitz. Schon als kleiner Junge war Quentin in die schöne, impulsive Margo verliebt - und schon damals war sie ihm ein Rätsel: Niemand konnte so mutig und entschlossen sein…

John Green / Maureen Johnson / Lauren Myracle: Tage wie diese

Cover
Arena Verlag, Würzburg 2010
ISBN 9783401065441, Gebunden, 400 Seiten, 15.95 EUR
Aus dem Amerikanischen von Barbara Abedi. Jubilee hat den perfekten Freund. Sie ahnt nicht, dass sie ihn in dieser Nacht verlieren wird - weil sie sich Hals über Kopf in einen Fremden verliebt. Manchmal…

John Green: Die erste Liebe (nach 19 vergeblichen Versuchen)

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2008
ISBN 9783446230910, Gebunden, 288 Seiten, 14.90 EUR
Aus dem Amerikanischen von Sophie Zeitz. 19 Mal war Colin verliebt, jedes Mal hieß die Auserwählt Katherine - und jedes Mal hat sie ihn abserviert. Sein Freund Hassan - der immer einen guten Witz auf…

John Green: Eine wie Alaska

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2007
ISBN 9783446208537, Kartoniert, 288 Seiten, 16.90 EUR
Aus dem Amerikanischen von Sophie Zeitz. Miles ist 16. Viel ist nicht gerade los bei ihm. Keine Liebe, keine Kumpels - ein stinknormales Leben. Bis er Alaska trifft. Miles verknallt sich in das schöne…