Joachim Lottmann

Joachim Lottmann, 1956 geboren, arbeitet als Journalist u.a. für die Zeit und den Stern.

Joachim Lottmann: Happy End. Roman

Cover: Joachim Lottmann. Happy End - Roman. Haffmans und Tolkemitt, Berlin, 2015.
Haffmans und Tolkemitt, Berlin 2015
Johannes Lohmer hat es geschafft. Jahrzehntelang hat er als Schriftsteller um Anerkennung gekämpft, jetzt ist er endlich im Literaturbetrieb angekommen: Die Leserschaft liebt ihn, das Feuilleton singt…

Joachim Lottmann: Endlich Kokain. Roman

Cover: Joachim Lottmann. Endlich Kokain - Roman. Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln, 2014.
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2014
Ein rührend normaler, leider zu dicker Gutmensch, der nie wild, aufregend und hemmungslos gelebt hat, erhält die furchtbare Diagnose: noch maximal drei Jahre Lebenserwartung bei weiter zunehmendem Bluthochdruck…

Joachim Lottmann: Zombie Nation. Roman

Cover: Joachim Lottmann. Zombie Nation - Roman. Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln, 2006.
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2006
Eigentlich betreibt er Ahnenforschung für seinen großen Roman "Die Lohmers, Verfall einer Familie". Doch nebenbei entdeckt Jolo ein Land, das seine letzten Kinder frisst. Er kapiert: Das Methusalem-Komplott…

Joachim Lottmann: Die Jugend von heute. Roman

Cover: Joachim Lottmann. Die Jugend von heute - Roman. Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln, 2004.
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2004
Schon Sokrates klagte über die Jugend in Athen, sie sei auch nicht mehr das, was sie früher einmal gewesen war. Derlei rentnerhaftes Genörgel ist Onkel Jolos Sache nicht. Joachim Lottmanns Ich-Erzähler…

Joachim Lottmann: Deutsche Einheit. Roman

Cover: Joachim Lottmann. Deutsche Einheit - Roman. Haffmans Verlag, München, 1999.
Haffmans Verlag, Zürich 1999

Joachim Lottmann: Kanaksta. Geschichten von deutschen und anderen Ausländern

Cover: Joachim Lottmann (Hg.). Kanaksta - Geschichten von deutschen und anderen Ausländern. Quadriga Verlag, Köln, 1999.
Quadriga Verlag, Weinh. 1999
Die zweite und dritte Einwanderergeneration bläst zum Angriff: Brillante Köpfe, ausdrucksstark und im Denken in mehreren Kulturen geübt. Darunter Selim Özdogan, Ilija Trojanow, Zehra Cirak, aber auch…