Buchautor

Jiro Taniguchi

Rubrik: Literatur
Jiro Taniguchi wurde 1947 in Tottori, Japan, geboren. Seine Karriere als Comic-Zeichner startete er 1972 mit dem Manga "Kareta Heya". Heute gilt Taniguchi weltweit als einer der renommiertesten Manga-Zeichner. 1997 erschien der Band "Vertraute Fremde", für den er auf dem internationalen Comicfestival in Angoulême 2003 als bester Szenarist ausgezeichnet wurde.
Bücher auf
Rubrik: Literatur - 3 Bücher

Jiro Taniguchi: Der spazierende Mann

Cover
Carlsen Verlag, Hamburg 2009
ISBN 9783551777911, Kartoniert, 168 Seiten, 14.40 EUR
Wer nimmt sich heute noch die Zeit, sich einen Baum in der Großstadt anzuschauen? Um einfach Vögel zu beobachten, oder in Pfützen zu spielen, nachdem es geregnet hat? Der spazierende Mann holt uns aus…

Jiro Taniguchi: Die Sicht der Dinge. (Ab 14 Jahre)

Cover
Carlsen Verlag, Köln 2008
ISBN 9783551777317, Kartoniert, 278 Seiten, 14.00 EUR
Als er die Nachricht vom Tode seines Vaters erhält, fährt Yoichi zu dessen Beerdigung in seinen Heimatort Tottori. 15 Jahre hat er seine Familie nicht mehr besucht, bestrebt die Erinnerungen an seine…

Jiro Taniguchi: Vertraute Fremde. (Ab 14 Jahre)

Cover
Carlsen Verlag, Hamburg 2007
ISBN 9783551777799, Kartoniert, 412 Seiten, 19.90 EUR
Hiroshi Nakahara steigt nach einer Geschäftsreise in den falschen Zug. Die Endstation der Strecke: seine Geburtsstadt. Jahrelang war er nicht mehr in Kurayoshi und beschließt, das Grab seiner Mutter zu…
Stichwörter