Buchautor

Jehoschua Kenaz

Stichwort: Tel Aviv
Jehoschua Kenaz wurde 1937 in Petach Tikwa geboren. Er studierte an der Hebräischen Universität und später an der Sorbonne in Paris. 1960 erschien seine erste Erzählung. 1995 wurde er mit dem angesehenen Bialik-Preis ausgezeichnet.
Bücher auf
Stichwort: Tel Aviv - 2 Bücher

Jehoschua Kenaz: Landschaft mit drei Bäumen. Zwei israelische Novellen

Cover
Luchterhand Literaturverlag, München 2003
ISBN 9783630871370, Gebunden, 317 Seiten, 22.00 EUR
Als Gast bei den arabisch-jüdischen Hausbesitzern in Haifa am Ende des Zweiten Weltkriegs fühlt sich Becky nicht wirklich wohl. Immer hört man alles und jeden durch die dünnen Wände. Auch das ständige…
🗊 3 Notizen

Jehoschua Kenaz: Hinter der Wand. Roman

Cover
Luchterhand Literaturverlag, München 2000
ISBN 9783630870786, Gebunden, 351 Seiten, 20.35 EUR
Aus dem Hebräischen von Barbara Linner. Eine Büroangestellte beginnt ein aussichtsloses Verhältnis mit einem Kollegen. Ein alter, behinderter Mann ist seiner philippinischen Haushaltshilfe ausgeliefert.…