Jeanne Willis

Jeanne Willis, in St. Albans in Großbritannien geboren, arbeitete mehrere Jahre lang in Werbeagenturen. Heute lebt sie als freischaffende Schriftstellerin zusammen mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern im Norden Londons. Neben Kinder- und Jugendbüchern hat sie auch Drehbücher fürs Fernsehen geschrieben.

Tony Ross/Jeanne Willis: Kopf hoch, Fledermaus!. (Ab 4 Jahre)

Cover: Tony Ross / Jeanne Willis. Kopf hoch, Fledermaus! - (Ab 4 Jahre). Patmos Verlag, Ostfildern, 2008.
Patmos Verlag, Düsseldorf 2008
Es war einmal eine Fledermaus, die hatte nicht alle Tassen im Schrank. Zumindest dachten das die jungen wilden Tiere. Wie kann sie behaupten, dass ein Baum seinen Stamm oben hat und seine Blätter unten?…

Jeanne Willis: Kalle Mäuserich. (Ab 4 Jahre)

Cover: Jeanne Willis. Kalle Mäuserich - (Ab 4 Jahre). Sauerländer Verlag, Düsseldorf, 2007.
Sauerländer Verlag, Düsseldorf 2007
Mit Illustrationen von Tony Ross. Aus dem Englischen von Eva Schweikart. Krachmacher Kalle kann einem wirklich auf die Nerven gehen. Der Mäuserich hat es sich in einem Müslipaket gemütlich gemacht. Nachts…

Jeanne Willis: Die Abenteuer der Jimmy Scar. (Ab 12 Jahre)

Cover: Jeanne Willis. Die Abenteuer der Jimmy Scar - (Ab 12 Jahre). Erika Klopp Verlag, Hamburg, 2003.
Erika Klopp Verlag, Hamburg 2003
Aus dem Englischen von Catrin Fischer. Verkleidet als Junge rettet sich Gemma in die Wildnis Gemmas behütetes Leben ändert sich mit einem Schlag, als ihr Vater von der Polizei festgenommen wird. Sie selbst…