Jeanne Willis

Die Abenteuer der Jimmy Scar

(Ab 12 Jahre)
Cover: Die Abenteuer der Jimmy Scar
Erika Klopp Verlag, Hamburg 2003
ISBN 9783781723054
Gebunden, 225 Seiten, 10,90 EUR

Klappentext

Aus dem Englischen von Catrin Fischer. Verkleidet als Junge rettet sich Gemma in die Wildnis Gemmas behütetes Leben ändert sich mit einem Schlag, als ihr Vater von der Polizei festgenommen wird. Sie selbst soll in ein Heim kommen. Doch das will sie auf keinen Fall. Als Junge "Jimmy Scar" verkleidet flieht Gemma mit ihrem geliebten Hund Duke in die Wälder. Und als sie dort der geheimnisvollen Einsiedlerin Monti begegnet, fangen die Abenteuer erst richtig an. Ein packender Abenteuerroman einer mehrfach ausgezeichnete Autorin.

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 17.03.2003

Ein richtiger englischer Schmöker für Kinder und Jugendliche ab 12! Christine Knödler ist begeistert. Seitdem die Mutter überfahren wurde, hütet der Vater seine Tochter Gemma wie einen Augapfel, skizziert Christine Knödler die Ausgangskonstellation des Romans. Doch als ihr Vater ins Gefängnis kommt, wird Gemma brutal ins Leben gestoßen. Sie flieht aus dem Fürsorge-Heim und verwandelt sich in einen Jungen, der im Wald bei einer alten Frau ein Robinson-Crusoe-Leben führt. Nach Knödler überschlagen sich daraufhin die Ereignisse, die alle munter auf den Leser einprasselten. Eine richtige Verfolgungsjagd mit den aberwitzigsten Situationen und Einfällen, großem Personalaufgebot und Happy End setzt ein, freut sich Knödler. Alle bekommen ihr Fett weg, vor allem die Bösen. Und Gemma hat gelernt, ihren eigenen Weg zu gehen, versichert eine zufriedene Rezensentin.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Mehr Bücher aus dem Themengebiet
Stichwörter