Jaroslav Poncar

Jaroslav Poncar, 1945 in Prag geboren, studierte an der Technischen Hochschule in Prag und Aachen und lebt seit 1966 in Deutschland. Seit 1973 ist er Professor am Fachbereich Photoingenieurwesen an der Fachhochschule Köln. Seit über 20 Jahren widmet er sich hauptsächlich Projekten in Süd- und Zentralasien.

Jaroslav Poncar: Burma / Myanmar. Reisefotografie von 1985 bis heute

Cover: Jaroslav Poncar. Burma / Myanmar - Reisefotografie von 1985 bis heute. Edition Panorama, Mannheim, 2013.
Edition Panorama, Mannheim 2013
Der südostasiatische Staat war lange Zeit international isoliert und als Reiseland schwer zugänglich. In den letzten Jahren erlebt das Land einen vorsichtigen Demokratisierungsprozess und öffnet sich…

Jerome Godeau/Jaroslav Poncar: Paris im Panorama.

Cover: Jerome Godeau / Jaroslav Poncar. Paris im Panorama. Emons Verlag, Köln, 2002.
Emons Verlag, Köln 2002
Über zehn Jahre lang reiste der Fotograf Jaroslav Poncar nach Paris, um dort zu fotografieren; die meisten der in diesem Band versammelten Fotografien stammen aus den Jahren 1976 bis 1986. Ende der 90er…

Jaroslav Poncar: Tibet.

Cover: Jaroslav Poncar. Tibet. Edition Panorama, Mannheim, 2001.
Edition Panorama, Mannheim 2001
Mit 69 ganzseitigen Panoramafotografien in Farbe und Dutone. Mit einer Einleitung von John Keay und Texten von Jaroslav Poncar in englischer und deutscher Sprache.