Buchautor

Jan Seghers

Jan Seghers, alias Matthias Altenburg, 1958 in Fulda geboren, arbeitete als Lektor für Film und Fernsehspiel. Seit 1996 lebt er als freier Schriftsteller. 1998 erhielt er den Marburger Literaturpreis.
Bücher auf
5 Bücher

Jan Seghers: Der Solist. Roman

Cover
Rowohlt Verlag, Hamburg 2021
ISBN 9783498058487, Gebunden, 240 Seiten, 20.00 EUR
Polizist wird man aus Überzeugung. Was, wenn es die falsche ist? September 2017. Der Frankfurter Ermittler Neuhaus stößt zur neu gegründeten Berliner "Sondereinheit Terrorabwehr", die in einer Baracke…

Jan Seghers: Die Sterntaler-Verschwörung. Roman

Cover
Kindler Verlag, Reinbek 2014
ISBN 9783463403151, Gebunden, 496 Seiten, 19.95 EUR
Schwarzenfels in Osthessen, ein kleiner Ort im Morgengrauen. Die Welt scheint zu schlafen. Süleyman, ein junger Streuner, wird Zeuge, wie ein Motorrad von der Fahrbahn abkommt und in einer Senke verschwindet.…

Jan Seghers: Die Akte Rosenherz. Roman

Cover
Wunderlich Verlag, Reinbek 2010
ISBN 9783805208482, Gebunden, 475 Seiten, 19.95 EUR
Niemand, der damals am Tatort war, wird den Fall je vergessen. In einer heißen Augustnacht des Jahres 1966 wird in Frankfurt eine Prostituierte auf brutale Weise ermordet. Sofort macht das Wort von der…

Jan Seghers: Partitur des Todes. Roman

Cover
Wunderlich Verlag, Reinbek 2007
ISBN 9783805208390, Gebunden, 476 Seiten, 19.90 EUR
Sechzig Jahre lang wollte Georg Hofmann alles vergessen: seine Kindheit, seine Eltern, sein Land. Doch dann wird auf einem kleinen Schloss bei Paris ein geheimnisvoller, alter Umschlag entdeckt. Darauf…

Jan Seghers: Ein allzu schönes Mädchen. Roman

Cover
Wunderlich Verlag, Reinbek 2004
ISBN 9783805207799, Gebunden, 464 Seiten, 19.90 EUR
Im Frankfurter Stadtwald werden die grauenhaft zugerichteten Leichen zweier junger Männer gefunden. Hauptkommissar Robert Marthaler wird mit der Aufklärung dieses schwierigen Falls betraut. Die grausamen…