Jan Seghers

Die Sterntaler-Verschwörung

Roman
Cover: Die Sterntaler-Verschwörung
Kindler Verlag, Reinbek 2014
ISBN 9783463403151
Gebunden, 496 Seiten, 19,95 EUR

Klappentext

Schwarzenfels in Osthessen, ein kleiner Ort im Morgengrauen. Die Welt scheint zu schlafen. Süleyman, ein junger Streuner, wird Zeuge, wie ein Motorrad von der Fahrbahn abkommt und in einer Senke verschwindet. Als der junge Mann die Taschen des toten Fahrers plündert, findet er einen Umschlag mit Fotos. Fotos, die es nicht geben dürfte. Süleyman wittert seine Chance, an Geld zu kommen. Doch er hat sich auf Gegner eingelassen, die vor nichts zurückschrecken. Die Jagd beginnt. Süleyman muss fliehen. Zur selben Zeit wird in einem Frankfurter Hotelzimmer die Leiche einer Frau aufgefunden. Man hat ihr mitten ins Auge geschossen Zufall oder ein symbolischer Akt?

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 15.12.2014

Ganz schön auf Trab hält Jan Seghers alias Matthias Altenburg die Rezensentin mit seinem neuen Hessen-Krimi. Missverständnisse sind in diesem Großkrimi kein Makel, sondern Kalkül, meint Rose-Maria Gropp und lässt sich auch nicht von der komplexen Tektonik der Story abschrecken. Dass sich der Autor möglicherweise bei Mankell abgeguckt hat, wie man die Korruption in der Exekutive ins Spiel bringt, macht ihr nichts aus. Spannend wird's laut Gropp auch durch jede Menge Nebenfiguren, Intrigen und ein Milieu (Frankfurt Nordend, Wiesbaden), das der Autor in seinen Verästelungen durchdringt. Ein bisschen konstruiert darf's bei dieser Fülle an Handlung, Schauplätzen und Personal schon sein, meint Gropp gnädig.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de