Buchautor

James C. Scott

James C. Scott, geboren 1936, ist Professor für Politikwissenschaften und Anthropologie und Ko-Direktor des Programms für Agrarstudien an der Yale University. Sein Forschungsschwerpunkt liegt auf populären, vor allem bäuerlichen Formen des Widerstands gegen zentralisierte Formen der Herrschaft. Scott lebt in Connecticut.
Bücher auf
2 Bücher

James C. Scott: Die Mühlen der Zivilisation. Eine Tiefengeschichte der frühesten Staaten

Cover
Suhrkamp Verlag, Berlin 2019
ISBN 9783518587294, Gebunden, 329 Seiten, 32.00 EUR
Aus dem Amerikanischen von Horst Brühmann. Uns modernen Menschen erscheint die Sesshaftigkeit so natürlich wie dem Fisch das Wasser. Wie selbstverständlich gehen wir und auch weite Teile der historischen…
🗊 4 Notizen

James C. Scott: Applaus dem Anarchismus. Sechs lockere Bruchstücke über Autonomie, Würde, sinnvolles Arbeiten und sinnvolles Spiel

Cover
Peter Hammer Verlag, Wuppertal 2014
ISBN 9783779504894, Broschiert, 140 Seiten, 22.00 EUR
Aus dem Englischen von Werner Petermann. "Applaus dem Anarchismus" ist kein Manifest, es ist das lebhafte, oft amüsante Plädoyer für eine anarchistische Sicht auf die Welt. Engagiert erzählt der renommierte…