Inge Kloepfer

Inge Kloepfer, geboren 1964, studierte Volkswirtschaftslehre und Sinologie. 1992 wurde sie Wirtschaftsredakteurin der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Seit 2001 schreibt sie für die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung und lebt mit ihrem Mann und drei Kindern in Berlin.

Inge Kloepfer: Aufstand der Unterschicht. Was auf uns zukommt

Cover: Inge Kloepfer. Aufstand der Unterschicht - Was auf uns zukommt. Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg, 2008.
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2008
Inge Kloepfer zeigt, warum es sich lohnt, in die Potenziale der vermeintlichen Verlierer zu investieren. Jascha ist ein Unterschichtenkind. Er ist in der falschen Familie aufgewachsen, hat im falschen…

Inge Kloepfer: Friede Springer. Die Biografie

Cover: Inge Kloepfer. Friede Springer - Die Biografie. Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg, 2005.
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2005
'Villenhaushalt sucht Kindermädchen': Im Sommer 1965 führt eine Anzeige die 23-jährige Friede Riewerts von der Nordseeinsel Föhr ins Haus von Axel Springer, dem mächtigsten deutschen Zeitungsverleger.…