Igor Oleynikov

Der in Russland geborene und dort lebende Illustrator Igor Oleynikov entdeckte erst Jahre nach seinem Chemiestudium und seinen naturwissenschaftlichen Tätigkeiten sein Zeichentalent.

Kate Dargaw / Igor Oleynikov: Das Nian-Monster

Cover
Dix Verlag, Düren 2009
ISBN 9783941651401, Gebunden, 32 Seiten, 13.90 EUR
Aus dem Chinesischen von Marc Hermann. Regelmäßig zum Jahresanfang erwacht das Nian-Monster im Meer, steigt an Land und reißt alles, was es erwischt, mit sich: Mensch und Tier. Deshalb raffen die Dorfbewohner…

Kate Dargaw / Igor Oleynikov: Das kaiserliche Wettrennen

Cover
Dix Verlag, Düren 2009
ISBN 9783941651418, Gebunden, 32 Seiten, 13.90 EUR
Aus dem Chinesischen von Marc Hermann. Die Chinesen zählen die Jahre nach zwölf Tieren. Warum gerade diese Tiere? Nun, das sind die Gewinner im großen kaiserlichen Rennen. Aber so einfach war das nicht,…