Buchautor

Ian Stewart

Ian Stewart, bedeutender Mathematiker und Professor an der University of Warwick (GB), leitet das Mathematics Awareness Center, das sich vor allem der populärwissenschaftlichen Vermittlung mathematischer Themen widmet. Für seine besonderen Verdienste um die Popularisierung der Mathematik wurde er mit der renommierten Michael Faraday Medal der Royal Society ausgezeichnet. "Spielt Gott Roulette?" (1993) zählt bislang zu seinen bekanntesten Büchern.

Ian Stewart: Weltformeln. 17 mathematische Gleichungen, die Geschichte machten

Cover
Rowohlt Verlag, Reinbek 2014
ISBN 9783499630293, Kartoniert, 528 Seiten, 12.99 EUR
Unsere Geschichte in GleichungenSie bestimmen unser Dasein ebenso wie Kriege, Revolutionen und die Mächtigen der Welt: Vom Bau der Pyramiden bis zur Satellitennavigation bilden mathematische Gleichungen…

Ian Stewart: Meilensteine der Mathematik

Cover
Spektrum Akademischer Verlag, Heidelberg 2009
ISBN 9783827423009, Gebunden, 288 Seiten, 32.95 EUR
Ian Stewarts Geschichte der Mathematik führt uns von der frühen Hochkultur der Babylonier bis zu den letzten ungelösten Rätseln dieser Disziplin. Unterhaltsam und fundiert schildert und erklärt er die…

Ian Stewart: Flacherland. Die unglaubliche Reise der Vikki Line durch Raum und Zeit

Cover
C. H. Beck Verlag, München 2003
ISBN 9783406501791, Gebunden, 384 Seiten, 24.90 EUR
Deutsch von thomas Filk. Quadratische Männer? Rechteckiges Dosenbier? Willkommen in Flacherland, der Zwei-Dimensionen-Welt. Bevölkert wird diese Welt von Quadraten, Dreiecken und Linien, ansonsten schlägt…