Iain Lawrence

Iain Lawrence, geboren in Sault Ste. Marie, Ontario, studierte in Vancouver Journalismus und war mehrere Jahre lang als Zeitungsreporter tätig. Er lebt heute auf Gabriola Island, einer Insel im Pazifischen Ozean vor der Küste Kanadas.

Iain Lawrence: Die Tochter des Leuchtturmwärters. (Ab 14 Jahre)

Cover: Iain Lawrence. Die Tochter des Leuchtturmwärters - (Ab 14 Jahre). Freies Geistesleben Verlag, Stuttgart, 2005.
Freies Geistesleben Verlag, Stuttgart 2005
Aus dem Englischen von Christof Renfer. Krabbe und ihr Bruder Alastair wachsen unter extremen Bedingungen auf. Paradiesisch schön, aber höllisch einsam ist es auf Lizzie Island, nur zusammen mit den…

Iain Lawrence: Der Herr der Nussknacker. (Ab 10 Jahren)

Cover: Iain Lawrence. Der Herr der Nussknacker - (Ab 10 Jahren). Freies Geistesleben Verlag, Stuttgart, 2004.
Freies Geistesleben Verlag, Stuttgart 2004
Im August 2004 werden neunzig Jahre seit Ausbruch des Ersten Weltkrieges vergangen sein. Iain Lawrence versetzt junge Leser mitten hinein in die Stimmung und die Ereignisse der letzten vier Monate des…

Iain Lawrence: Der Geist. (Ab 12 Jahre)

Cover: Iain Lawrence. Der Geist - (Ab 12 Jahre). Freies Geistesleben Verlag, Stuttgart, 2003.
Freies Geistesleben Verlag, Stuttgart 2003
Aus dem Englischen von Christoph Renfer. "Der Geist!", rufen die Kinder in Liberty, "Harold der Geist!", wenn der Vierzehnjährige, die blassblauen Augen hinter dunklen Brillengläsern verborgen, aber durch…