Buchautor

Hilmar Klute

Hilmar Klute, geboren 1967 in Bochum, ist Redakteur bei der "Süddeutschen Zeitung" und schreibt unter anderem Kolumnen für das Streiflicht.
3 Bücher

Hilmar Klute: Was dann nachher so schön fliegt. Roman

Cover
Galiani Verlag Berlin, Berlin 2018
ISBN 9783869711782, Gebunden, 368 Seiten, 22.00 EUR
Ruhrgebiet, Mitte der achtziger Jahre: Volker Winterberg arbeitet als Zivildienstleistender im Seniorenheim und schreibt Gedichte. Er träumt davon, ein Dichter zu werden wie Peter Rühmkorf und die Leute…

Hilmar Klute: War einmal ein Bumerang. Das Leben des Joachim Ringelnatz

Cover
Galiani Verlag Berlin, Berlin 2015
ISBN 9783869711096, Gebunden, 239 Seiten, 19.99 EUR
Joachim Ringelnatz: Eine verdruckste Kaiserzeit-Jugend, als Seemann im Krieg, ein unglaublich reiches und kompromissloses Künstlerleben, die Münchner und Berliner Zwischenkriegs-Bohème, der Clash mit…

Hilmar Klute: Winston . oder Der Hund, der mich fand

Cover
Antje Kunstmann Verlag, München 2008
ISBN 9783888975363, Gebunden, 160 Seiten, 14.90 EUR
Hunde haben mich so wenig interessiert wie Handballergebnisse oder Romane von Uwe Johnson. Mich haben nicht einmal Hundehaufen im Grünstreifen gestört. Es war fast so, als hätte ich eine Art Hundeblindheit…