Buchautor

Herbert Hoven

Herbert Hoven wurde 1952 in Köln geboren. Er hat Germanistik und Medienwissenschaft in Köln, Utrecht und Aachen studiert. Heute arbeitet er als freier Autor hauptsächlich für den Hörfunk des Westdeutschen Rundfunks.

Herbert Hoven: Überlebenskünstler

Cover
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2007
ISBN 9783455304985, DVD, 17.95 EUR
1 CD. Ist Deutschland nur noch eine "Gesellschaft mit beschränkter Haftung"? Sei es als Hartz-IV-Empfänger in der sozialen Hängematte oder als Überlebenskünstler im rauen Berufsleben - die Deutschen lavieren…

Herbert Hoven: Kirche, Karneval und Klüngel

Cover
Picus Verlag, Wien 2002
ISBN 9783854527558, Gebunden, 132 Seiten, 13.90 EUR
Karnevalsjecken und ein Großverleger mit Meinungsmonopol, Produktionsstätten deutscher Vorabendträume und verarmte Arbeiterviertel - in Herbert Hovens "Kölner Inszenierungen" wird die Stadt am Rhein…

Herbert Hoven (Hg.): In Olten umsteigen

Cover
Suhrkamp Verlag, Frankfurt am Main 2000
ISBN 9783518396025, Taschenbuch, 147 Seiten, 7.57 EUR