Herbert Heftner

Herbert Heftner, geboren 1962 in Wien, hat Alte Geschichte/Klassische Philologie studiert. Seit 2002 ist er als Universitätsdozent für Alte Geschichte an der Universität Wien tätig.

Herbert Heftner: Alkibiades. Staatsmann und Feldherr

Cover: Herbert Heftner. Alkibiades - Staatsmann und Feldherr. Primus Verlag, Darmstadt, 2011.
Primus Verlag, Darmstadt 2011
Mit 10 Abbildungen. Alkibiades (451-404 v. Chr.) ist die wohl spektakulärste Figur in der Geschichte des spätklassischen Athen. In der Zeit des Peloponnesischen Krieges, in dem er mehrmals die Seiten…

Herbert Heftner: Von den Gracchen bis Sulla. Die römische Republik am Scheideweg 133-78 v. Chr

Cover: Herbert Heftner. Von den Gracchen bis Sulla - Die römische Republik am Scheideweg 133-78 v. Chr. Friedrich Pustet Verlag, Regensburg, 2006.
Friedrich Pustet Verlag, Regensburg 2006
Eine gut lesbare und anschauliche Darstellung eines für das Schicksal der römischen Republik entscheidenden halben Jahrhunderts. Nach dem Dritten Punischen Krieg standen die Römer auf der Höhe einer bis…