Buchautor

Henrik Berggren

Henrik Berggren, 1957 geboren, ist Historiker und Journalist. Er arbeitet als Leitender Redakteur bei der schwedischen Zeitung Dagens Nyheter.

Henrik Berggren / Lars Trägardh: Ist der Schwede ein Mensch?. Was wir von unseren nordischen Nachbarn lernen können und wo wir uns in ihnen täuschen

Cover
btb, München 2016
ISBN 9783442754700, Gebunden, 560 Seiten, 24.99 EUR
Aus dem Schwedischen von Susanne Dahmann. Der Schwede möchte seine Ruhe haben. Umgekehrt lässt er auch andere in Ruhe. Oft wird dieser tiefe Wunsch nach Unabhängigkeit als Gefühlskälte missverstanden.…

Henrik Berggren: Olof Palme. Vor uns liegen wunderbare Tage. Die Biografie

Cover
btb, München 2011
ISBN 9783442752683, Gebunden, 718 Seiten, 26.99 EUR
Aus dem Schwedischen von Paul Berf und Susanne Dahmann. Olof Palme war ein Mann der Widersprüche: Der Aristokrat, der Sozialist wurde. Der ehemalige Offizier, der zum Abrüster wurde. Der Klassenverräter,…