Helmut Kuhn

Helmut Kuhn, 1962 in München geboren, studierte Geschichte und Publizistik in Berlin und Paris. Er arbeitete als Reporter, Redakteur und freier Autor in New York und Berlin.

Helmut Kuhn: Gehwegschäden. Roman

Cover: Helmut Kuhn. Gehwegschäden - Roman. Frankfurter Verlagsanstalt, Frankfurt am Main, 2012.
Frankfurter Verlagsanstalt, Frankfurt am Main 2012
Thomas Frantz ist Schachboxer, Flaneur aus Instinkt, freier Journalist ohne Aufträge. Die Motivation, dem Leben noch eine feste Struktur abzuringen, ist begrenzt. Frantz lässt sich durchs Großstadtleben…

Helmut Kuhn: Arm, reich - und dazwischen nichts?. Streifzüge durch eine veränderte Gesellschaft

Cover: Helmut Kuhn. Arm, reich - und dazwischen nichts? - Streifzüge durch eine veränderte Gesellschaft. Lübbe Verlagsgruppe, Köln, 2007.
Lübbe Verlagsgruppe, Bergisch Gladbach 2007
An sich ist die Nachricht, dass die Schere zwischen Arm und Reich immer weiter auseinandergeht, nicht neu - aber gerade das ist das eigentlich Erschütternde: Nichts scheint diese Entwicklung aufzuhalten.…