Buchautor

Helmut G. Haasis

Hellmut G. Haasis, geboren 1942 in Mülacker, studierte Theologie, Geschichte, Soziologie und Politik. Nach dem theologischen Examen politischer Publizist, Verleger und Rundfunkautor. Ausgezeichnet mit dem Thaddäus-Troll-Preis, dem Schubart-Preis und dem Civis-Preis der ARD. Er lebt in Reutlingen.
Bücher auf
2 Bücher

Helmut G. Haasis: Tod in Prag. Das Attentat auf Reinhard Heydrich

Cover
Rowohlt Verlag, Reinbek 2002
ISBN 9783498029654, Gebunden, 218 Seiten, 19.90 EUR
Mit 27 Fotos, Dokumenten und Plänen. Reinhard Heydrich ist in die Geschichte eingegangen als Organisator des Nazi-Terrors. Er war Heinrich Himmlers engster Mitarbeiter, wurde 1936 Chef der Gestapo und…

Helmut G. Haasis: Den Hitler jag ich in die Luft. Der Attentäter Georg Elser. Eine Biographie

Cover
Rowohlt Berlin Verlag, Berlin 1999
ISBN 9783871343711, Gebunden, 272 Seiten, 20.35 EUR
Am 9. April 1945 wurde der schwäbische Schreiner Georg Elser im KZ Dachau hingerichtet. Bis dahin suchte die Gestapo nach den "Hintermännern" des Attentats auf Hitler am 8.11.1939. Hitler und Himmler…