Buchautor

Heinz Helle

Rubrik: Literatur
Heinz Helle, geboren 1978, studierte Philosophie in München und New York, arbeitete als Texter in Werbeagenturen und absolvierte das Schweizerische Literaturinstituts in Biel. Dort lebt er auch.

Bücher auf
Rubrik: Literatur - 4 Bücher

Heinz Helle: Wellen. Roman

Cover
Suhrkamp Verlag, Berlin 2022
ISBN 9783518430774, Gebunden, 284 Seiten, 23.00 EUR
Zum zweiten Mal ist er Vater geworden. In der einen Nacht will und will die kleine Tochter nicht aufhören zu schreien, und in der nächsten fragt er sich, ob sie noch atmet. Am Tag findet er sich zwischen…
🗊 3 Notizen

Heinz Helle: Die Überwindung der Schwerkraft. Roman

Cover
Suhrkamp Verlag, Berlin 2018
ISBN 9783518428238, Gebunden, 208 Seiten, 20.00 EUR
Zwei Bier, und dann noch zwei - mehr braucht es nicht für etwas Nähe. Doch dass die Wärme des Alkohols nicht wirklich gegen die Kälte hilft, die draußen herrscht, wissen auch die beiden Brüder, die von…
🗊 6 Notizen

Heinz Helle: Eigentlich müssten wir tanzen. Roman

Cover
Suhrkamp Verlag, Berlin 2015
ISBN 9783518424933, Gebunden, 173 Seiten, 19.95 EUR
Eine Gruppe junger Männer verbringt ein Wochenende auf einer Berghütte. Als sie ins Tal zurückkehren, sind die Ortschaften verwüstet. Die Menschen sind tot oder geflohen, die Häuser und Geschäfte geplündert,…
🗊 5 Notizen

Heinz Helle: Der beruhigende Klang von explodierendem Kerosin. Roman

Cover
Suhrkamp Verlag, Berlin 2014
ISBN 9783518423981, Gebunden, 159 Seiten, 18.95 EUR
Was passiert: Ein Philosoph scheitert bei dem Versuch, seine Theorie von Erleben mit seinem Erleben in Einklang zu bringen. Ein Mann scheitert bei dem Versuch, eine Frau zu lieben. Einem Menschen gelingt…
🗊 6 Notizen