Heinz Buschkowsky

Heinz Buschkowsky, Jahrgang 1948, ist Diplom-Verwaltungswirt. 1973 trat er der SPD bei. Seit 2001 ist er Bezirksbürgermeister von Berlin-Neukölln.

Heinz Buschkowsky: Die andere Gesellschaft

Cover
Ullstein Verlag, Berlin 2014
ISBN 9783550080500, Gebunden, 304 Seiten, 19.99 EUR
Warum sind viele Einwanderer in ihrer neuen Heimat traditionsbewusster, als sie es am Herkunftsort waren? Warum zelebrieren sie oft das Anderssein? Was interessiert sie wirklich an Deutschland? Für sein…

Heinz Buschkowsky: Neukölln ist überall

Cover
Ullstein Verlag, Berlin 2012
ISBN 9783550080111, Gebunden, 400 Seiten, 19.99 EUR
Zoff auf den Straßen, hohe Arbeitslosigkeit, Überfremdungsängste bei der einheimischen Bevölkerung - das ist die Realität in Berlins Problembezirk Nr. 1. Doch Neukölln ist überall. Heinz Buschkowsky ist…