Hans-Dietrich Genscher

Hans-Dietrich Genscher, geboren 1927, studierte Rechtswissenschaften und Volkswirtschaft in Halle und Leipzig. 1952 verließ er die DDR und trat in der BRD der FDP bei. 1965 wurde er Mitglied des deutschen Bundestags, 1969 Bundesminister des Inneren. Von 1974 bis 1992 war er Außenminister sowie Vizekanzler Deutschlands.

Hans-Dietrich Genscher: Meine Sicht der Dinge

Cover
Propyläen Verlag, Berlin 2015
ISBN 9783549074640, Gebunden, 192 Seiten, 22 EUR
Als er 1992 zurücktrat, war er Europas dienstältester Außenminister. Er gehörte den Kabinetten Brandt, Schmidt und Kohl an. Hans-Dietrich Genscher ist politisches Urgestein der Bundesrepublik. Mehr als…

Hans-Dietrich Genscher / Christian Lindner: Brückenschläge

Cover
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2013
ISBN 9783455502961, Gebunden, 254 Seiten, 19.99 EUR
Zwei Liberale sprechen über ihre Wege in die Politik, ihre Partei, Deutschland und Europa sowie über das, was sie beide antreibt: die Leidenschaft für die Freiheit. Als Christian Lindner 1979 geboren…