Hans Beck

Hans Beck, geboren 1969, studierte in Erlangen, Canterbury und Cambridge (Promotion 1996 im Fach Alte Geschichte) und ist seit 1997 Wissenschaftlicher Assistent an der Universität Köln.

Hans Beck: Karriere und Hierarchie. Die römische Aristokratie und die Anfänge des cursus honorum in der mittleren Republik

Cover: Hans Beck. Karriere und Hierarchie - Die römische Aristokratie und die Anfänge des cursus honorum in der mittleren Republik. Akademie Verlag, Berlin, 2005.
Akademie Verlag, Berlin 2005
Das Wichtigste im Leben eines römischen Aristokraten war seine Karriere. Im Konkurrenzkampf um Ansehen, Ehre und Ruhm konnte in der römischen Republik nur bestehen, wer von jungen Jahren an eine erfolgreiche…

Hans Beck/Uwe Walter: Die frühen römischen Historiker. Band 1: Von Fabius Pictor bis Cn. Gellius. Griechisch, Lateinisch und Deutsch

Wissenschaftliche Buchgesellschaft, Darmstadt 2001
Herausgegeben, übersetzt und kommentiert von Hans Beck und Uwe Walter. Dieser Band erschließt alle erhaltenen Texte der zehn Autoren des 3. und 2. Jahrhunderts v.Chr. Die eng vernetzte historische und…