H.G. Wells

Herbert George Wells, 1866 in Bromley bei London geboren, begann nach dem Studium der Naturwissenschaften zu schreiben und wurde als Verfasser von Science-fiction-Romanen wie "Krieg der Welten", oder "Die Insel des Dr. Moreau" bekannt.

H.G. Wells: The War of the Worlds. 1 CD

Cover: H.G. Wells. The War of the Worlds - 1 CD. DHV - Der Hörverlag, München, 2014.
DHV - Der Hörverlag, München 2014
Laufzeit: 58 Minuten. 1938, ein Rundfunkabend. Orchestermusik. Dann: eine Explosion. Noch eine. Marsbewohner landen in New Jersey. Der aufgeregte Radioreporter berichtet von Aliens, von ihrem Angriff…

H.G. Wells: Die Zeitmaschine. 3 CDs

Cover: H.G. Wells. Die Zeitmaschine - 3 CDs. Patmos Verlag, Ostfildern, 2007.
Patmos Verlag, Düsseldorf 2007
3 CDs mit 244 Minuten Laufzeit. Ungekürzte Lesung von Götz Otto. Während einer Demonstration entschwindet er und taucht erst acht Tage später wieder auf. Wunderliches hat er zu berichten aus dem Jahre…

H.G. Wells: The War of the Worlds. Hörspiel. 1 CD

Cover: H.G. Wells. The War of the Worlds - Hörspiel. 1 CD. DHV - Der Hörverlag, München, 2005.
DHV - Der Hörverlag, München 2005
In englischer Sprache. Marsbewohner landen in New Jersey. Ein Radioreporter berichtet live von ihrem Angriff auf die Bevölkerung. Die Hörer erleben ein beklemmendes Szenario... bis Orson Welles es in…