H.G. Wells

Der Krieg der Welten

6 CDs. Ungekürzte Lesung von Andreas Fröhlich
Cover: Der Krieg der Welten
Der Audio Verlag (DAV), Berlin 2017
ISBN 9783862318483
CD, 19,99 EUR

Klappentext

6 CDs mit 408 Minuten Laufzeit. Die Marsianer greifen mit dreibeinigen Kampfmaschinen Großbritannien an, um von hier aus die rohstoff- und wasserreiche Erde zu erobern. Das irdische Militär kann den außerirdischen Invasoren nichts entgegensetzen und muss der Zerstörung der Städte tatenlos zusehen. Nur wenige Menschen überleben den Überfall und können sich im Untergrund verstecken. Hilfe bekommen sie schließlich von unerwarteten Verbündeten. H.G. Wells schrieb mit seiner spannenden Science-Fiction-Geschichte nicht nur den ersten Roman über eine feindliche Besetzung der Erde durch Wesen aus dem All, sondern auch eine Satire auf die Kolonialpolitik des British Empire.

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 23.01.2017

Für Wolfgang Schneider ist der Roman von H.G. Wells das vermutlich wirkungsmächtigste Werk der neueren Literaturgeschichte. Umso erstaunter zeigt sich der Rezensent darüber, dass dieses Pionierwerk des Sci-Fi noch immer spannend anzuhören oder zu lesen ist. Die vorliegende Lesung lässt ihn einmal mehr staunen über Mars-Maschinen und die raffinierte Umkehrung der Verhältnisse: Die Marsianer kolonisieren die Erdbewohner. Für Schneider großes Hörkino. Vor allem, weil Andreas Fröhlich so "involviert" liest und die markanten Szenen und die Anschaulichkeit des Textes in dieser auf dem ungekürzten Original beruhenden Fassung gut rüberkommen, meint er.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de