Gunnel Linde

Gunnel Linde, geboren 1924 in Stockholm, hat über 40 Kinderbücher veröffentlicht. Sie wurde mit der Nils-Holgersson-Plakette ausgezeichnet und für ihr Gesamtwerk mit dem Astrid-Lindgren-Preis.

Ulf K./Gunnel Linde: Hilfe, ich bin ein Werwolf. (Ab 10 Jahre)

Cover: Ulf K. / Gunnel Linde. Hilfe, ich bin ein Werwolf - (Ab 10 Jahre). Gerstenberg Verlag, Hildesheim, 2009.
Gerstenberg Verlag, Weinheim 2009
Wie nur kommt es, dass der schüchterne Ulf sich plötzlich handgreiflich gegen seine Klassenkameraden zur Wehr setzt? Ulf ist sich selbst ein Rätsel. Doch die Lektüre diverser Bücher bringt die Lösung…

Gunnel Linde: Joppe. 2 CDs

Cover: Gunnel Linde. Joppe - 2 CDs. Basisklang, Freiburg, 2006.
Basisklang, Freiburg 2006
Laufzeit 2 Stunden und 10 Minuten. .Joppe ist Oles bester Freund, und ohne Joppe geht gar nichts! Das begreift auch Olsson, der nette Nachbar von nebenan. Als Joppe im Fahrstuhl stecken bleibt, ruft…

Gunnel Linde: Wie eine Hecke voll Himbeeren. (Ab 12 Jahre)

Cover: Gunnel Linde. Wie eine Hecke voll Himbeeren - (Ab 12 Jahre). Gerstenberg Verlag, Hildesheim, 2005.
Gerstenberg Verlag, Hildesheim 2005
Aus dem Schwedischen von Birgitta Kicherer. Die erste große Liebe lässt einen die Welt mit anderen Augen sehen und stellt alles in Frage, sogar das Leben selbst ... Sylvia ist zum ersten Mal verliebt.…

Gunnel Linde: Joppe. (Ab 4 Jahre)

Cover: Gunnel Linde. Joppe - (Ab 4 Jahre). Gerstenberg Verlag, Hildesheim, 2005.
Gerstenberg Verlag, Hildesheim 2005
Aus dem Schwedischen von Birgitta Kicherer. Mit Illustrationen von Ole Könnecke. Was ist zu tun, wenn das eigene Kind sein geliebtes Kuscheltier verliert, ohne das es nicht einschlafen kann? Lesen Sie…

Gunnel Linde/Kat Menschik: Der weiße Stein. (Ab 9 Jahre)

Cover: Gunnel Linde / Kat Menschik. Der weiße Stein - (Ab 9 Jahre). Gerstenberg Verlag, Hildesheim, 2004.
Gerstenberg Verlag, Hildesheim 2004
Aus dem Schwedischen von Birgitta Kicherer. Was kann an einem gewöhnlichen weißen Stein schon Besonderes sein? Ohne den weißen Stein, um den es hier geht, gäbe es diese Geschichte nicht. Ohne ihn hätten…