Buchautor

Guiseppe Ferrandino

Rubrik: Literatur
Giuseppe Ferrandino, geboren 1958 auf Ischia, lebt nach längeren Aufenthalten in Chicago in Rom.
Bücher auf
Rubrik: Literatur - 2 Bücher

Guiseppe Ferrandino: Respekt. Oder Pino Pentecoste gegen die Maulhelden. Roman

Cover
Suhrkamp Verlag, Frankfurt am Main 2001
ISBN 9783518412855, Gebunden, 140 Seiten, 17.38 EUR
Aus dem Italienischen von Max Looser. Mit einem Nachwort von Andrea Camilleri. Der neapolitanische Detektiv Pino Pentecoste redet eher, als daß er handelt, und wenn er schon handelt, dann gezwungenermaßen.…

Guiseppe Ferrandino: Pericle der Schwarze. Roman

Cover
Suhrkamp Verlag, Frankfurt am Main 2000
ISBN 9783518411346, Gebunden, 157 Seiten, 17.38 EUR
Aus dem Italienischen von Max Looser. Pericle, achtunddreißig Jahre alt, wohnt in Neapel. Er arbeitet für einen Boss namens Luigino. Der schickt ihn zu Leuten, die nicht spuren. Er schlägt sie mit einem…
🗊 4 Notizen