Günther Schiwy

Günther Schiwy, geb. 1932, Dr. phil., war bis 1995 Verlagslektor in München und lebt seitdem als Schriftsteller am Wörthsee. Veröffentlichungen unter anderem: "Teilhard de Chardin. Sein Leben und seine Zeit" (1981), "Der kosmische Christus" (1990), "Abschied vom allmächtigen Gott" (1995).

Günther Schiwy: Birgitta von Schweden. Mystikerin und Visionärin des späten Mittelalters. Eine Biografie

Cover: Günther Schiwy. Birgitta von Schweden - Mystikerin und Visionärin des späten Mittelalters. Eine Biografie. C. H. Beck Verlag, München, 2003.
C. H. Beck Verlag, München 2003
Birgitta von Schweden, aus schwedischem Hochadel stammend und mit einem einflussreichen Landesfürsten und Reichsrat verheiratet, Mutter von acht Kindern und Hofdame der schwedischen Königin, gibt nach…

Günther Schiwy: Eichendorff. Der Dichter in seiner Zeit. Eine Biografie

Cover: Günther Schiwy. Eichendorff - Der Dichter in seiner Zeit. Eine Biografie. C. H. Beck Verlag, München, 2000.
C. H. Beck Verlag, München 2000
Erstmals seit achtzig Jahren liegt mit Günther Schiwys Buch wieder eine umfassende Eichendorff-Biografie vor. Sie beschreibt das Leben des bekanntesten deutschen Romantikers im Kontext von Gesellschaft…