Günther Lachmann

Günther Lachmann, geboren 1961 in Papenburg, studierte Volkswirtschaft in Münster und ist stellvertretender Leiter der Parlamentsredaktion der "Welt am Sonntag". Schwerpunkte seiner publizistischen Arbeit sind die Themen "Islamismus" und "Muslime in Deutschland".

Günther Lachmann: Von Not nach Elend. Eine Reise durch deutsche Landschaften und Geisterstädte von morgen

Cover: Günther Lachmann. Von Not nach Elend - Eine Reise durch deutsche Landschaften und Geisterstädte von morgen. Piper Verlag, München, 2008.
Piper Verlag, München 2008
Was Wissenschaftler vornehm "demografischer Wandel" nennen, ist in Wirklichkeit ein langsamer Tod, der ganze Landstriche entvölkern wird. Er befällt Dörfer und Städte dort, wo Deutschland noch am ursprünglichsten…

Günther Lachmann: Tödliche Toleranz. Die Muslime und unsere offene Gesellschaft

Cover: Günther Lachmann. Tödliche Toleranz - Die Muslime und unsere offene Gesellschaft. Piper Verlag, München, 2005.
Piper Verlag, München 2005
Seit vierzig Jahren leben Muslime in Deutschland - warum wird die Kluft zwischen ihnen und den Deutschen immer größer? Lange Zeit wollte es niemand wahrhaben: Die Integration der Muslime in die westliche…