German Kratochwil

Germán Kratochwil, geboren in Korneuburg und ausgewandert als Kind, lebt in Patagonien und Buenos Aires. In Hamburg 1973 zum Sozialwissenschaftler promoviert, war er für internationale Organisationen in Genf, Buenos Aires, Lima, Asunción, Santiago, Caracas und Montevideo tätig und veröffentlichte Fachliteratur.

German Kratochwil: Territorium. Roman

Cover: German Kratochwil. Territorium - Roman. Picus Verlag, Wien, 2016.
Picus Verlag, Wien 2016
In seiner Blockhütte im tiefsten Patagonien lebt Eduard Böhm, 77, in ruhiger Beschaulichkeit. Aber in den Urwäldern, am nahen Vulkan und selbst in der bislang friedlichen, multikulturellen Gemeinde des…

German Kratochwil: Rio Puro. Roman

Cover: German Kratochwil. Rio Puro - Roman. Picus Verlag, Wien, 2013.
Picus Verlag, Wien 2013
Der Journalist Leo Kainzer soll über die argentinische Präsidentenwahl berichten und eilt aus der Toskana ins herbstliche Buenos Aires. Doch statt auf Kundgebungen und Pressekonferenzen zu gehen, muss…

German Kratochwil: Scherbengericht. Roman

Cover: German Kratochwil. Scherbengericht - Roman. Picus Verlag, Wien, 2012.
Picus Verlag, Wien 2012
Unter dem blühenden Lindenbaum eines patagonischen Landguts, der die Kulisse von Clementines neunzigstem Geburtstag bildet, treffen zur Jahrtausendwende zwölf Personen aus drei Generationen aufeinander…