Friedrich Dönhoff

Friedrich Dönhoff, geboren 1967 in Hamburg, aufgewachsen in Kenia, lebt und arbeitet als freier Autor in Hamburg. 1998 erschien sein erstes Buch, "Ich war bestimmt kein Held" die Lebensgeschichte von Tönnies Hellmann, Hafenarbeiter in Hamburg.

Friedrich Dönhoff: Ein gutes Leben ist die beste Antwort. Die Geschichte des Jerry Rosenstein

Cover: Friedrich Dönhoff. Ein gutes Leben ist die beste Antwort - Die Geschichte des Jerry Rosenstein. Diogenes Verlag, Zürich, 2014.
Diogenes Verlag, Zürich 2014
Zwei Generationen liegen zwischen ihnen, eine Freundschaft verbindet sie: Friedrich Dönhoff (45) und Gerald B. Rosenstein, genannt Jerry (86). Im Sommer 2013 reisen sie im Auto von Amsterdam nach Bensheim,…

Friedrich Dönhoff: Die Welt ist so, wie man sie sieht. Erinnerungen an Marion Dönhoff

Cover: Friedrich Dönhoff. Die Welt ist so, wie man sie sieht - Erinnerungen an Marion Dönhoff. Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg, 2002.
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2002
Regelmäßig trafen sich Marion Gräfin Dönhoff und ihr Großneffe Friedrich zum sehr persönlichen Gedankenaustausch. Friedrich Dönhoff begleitete seine Tante bis zu ihrem Tod und schildert in seinem Buch…