Buchautor

Friedbert Pflüger

Rubrik: Sachbuch
Friedbert Pflüger, geboren 1955, war von 1984 bis 1989 Pressesprecher Richard von Weizsäckers. Seit 2000 ist er Mitglied des Bundesvorstandes der CDU und seit Herbst 2002 außenpolitischer Sprecher der CDU/CSU-Fraktion.
Bücher auf
Rubrik: Sachbuch - 3 Bücher

Friedbert Pflüger: Richard von Weizsäcker. Mit der Macht der Moral

Cover
Deutsche Verlags-Anstalt (DVA), München 2010
ISBN 9783421044457, Gebunden, 288 Seiten, 19.95 EUR
Richard von Weizsäcker hat als Regierender Bürgermeister von Berlin und als Bundespräsident deutsche Geschichte geschrieben. In einem von Sympathie getragenen Porträt stellt sein Wegbegleiter und ehemaliger…

Friedbert Pflüger: Ein neuer Weltkrieg?. Die islamistische Herausforderung des Westens

Cover
Deutsche Verlags-Anstalt (DVA), München 2004
ISBN 9783421053237, Gebunden, 303 Seiten, 19.90 EUR
Auch wenn Europa gegenwärtig ein Bild der Uneinigkeit abgibt, so muss es doch, dringender denn je, seine moralische, politische und wirtschaftliche Stärke wiederfinden, eine gemeinsame Außen- und Sicherheitspolitik…

Friedbert Pflüger: Ehrenwort. Das System Kohl und der Neubeginn

Cover
Deutsche Verlags-Anstalt (DVA), München 2000
ISBN 9783421053961, gebunden, 240 Seiten, 18.41 EUR
Wie hat es funktioniert, wer waren die Betroffenen, wer die Begünstigten? Wie konnte ein Mann in einer demokratischen Partei soviel Macht in seiner Person vereinigen? Der CDU-Bundestags- abgeordnete Friedbert…
🗊 3 Notizen