Francesco Piccolo

Francesco Piccolo wurde 1964 in Caserta, Italien geboren. "Vorbeigeliebt oder Wenn ich wirklich dabei war, hab ich immer geschlafen" ist sein Debütroman. Piccolo lebt und arbeitet in Rom.

Francesco Piccolo: Von Glücksmomenten.

Cover: Francesco Piccolo. Von Glücksmomenten. Insel Verlag, Berlin, 2012.
Insel Verlag, Berlin 2012
Es sind Schwächen, peinliche Geheimnisse, Freudenblitze, flüchtig intensive und respektlose Vergnügen all italiana, die Francesco Piccolo mal kurz, mal länger aufgezeichnet, beschrieben, erzählt hat.…

Francesco Piccolo: Vorbeigeliebt oder Wenn ich wirklich dabei war, hab ich geschlafen. Roman

Cover: Francesco Piccolo. Vorbeigeliebt oder Wenn ich wirklich dabei war, hab ich geschlafen - Roman. Alexander Fest Verlag, Berlin, 2000.
Alexander Fest Verlag, Berlin 2000
Aus dem Italienischen von Anja Dasch. Da ist das angehimmelte, jedem Eroberungsversuch widerstehende Mädchen, das Claudia heißt. Da ist Dario, der von allen bewunderte Anführer der Schüler- und Studentenbewegung,…