Eva Muggenthaler

Eva Muggenthaler, 1971 in Fürth geboren und studierte Illustration und Grafik an der Fachhochschule für Gestaltung in Hamburg. 1997 erschien ihr erstes eigenes Bilderbuch, das eine Nominierung für den Deutschen Jugendliteraturpreis erhielt. Eva Muggenthaler arbeitet in Hamburg und lebt mit ihrer Familie in Schwabstedt.

Ernst Kahl/Eva Muggenthaler: Papa, ich will einen Hund. Ab 4 Jahren

Cover: Ernst Kahl / Eva Muggenthaler. Papa, ich will einen Hund - Ab 4 Jahren. Kein und Aber Verlag, Zürich, 2008.
Kein und Aber Verlag, Zürich 2008
Mit integriertem Daumenkino. Durchgehend 4-farbige Bilder. Ein Kind wünscht sich einen Hund. Wie alle Kinder. Und ein Vater will lieber einen Zierfisch. Wie viele Väter. Zu Ernst Kahls Versen hat die…

Eva Muggenthaler/Jürg Schubiger: Der weiße und der schwarze Bär. (Ab 4 Jahre)

Cover: Eva Muggenthaler / Jürg Schubiger. Der weiße und der schwarze Bär - (Ab 4 Jahre). Peter Hammer Verlag, Wuppertal, 2007.
Peter Hammer Verlag, Wuppertal 2007
Die Nacht ist schwarz und man kann sich im dunklen Zimmer verlaufen wie in einem Wald. Man könnte sich fürchten, doch gottlob, es gibt ja den weißen Bären! Das kleine Mädchen erklärt es am Morgen der…