Buchautor

Ernest Tidyman

Stichwort: New York
Ernest Tidyman wurde 1928 in Cleveland geboren; 1945-1946 Dienst in der U.S. Army; 1954-1969 Tätigkeiten als Journalist der Cleveland News, New York Post und der New York Times, später war er der Herausgeber der New York Times; 1969-1984 Tätigkeiten als Autor und Produzent; 1971/72 erhielt er verschiedene Preise, darunter der NAACP Image Award für "Shaft" und einen Oscar für das Drehbuch "The French Connection". Ernest Tidyman starb 1984.
Bücher auf
Stichwort: New York - 3 Bücher

Ernest Tidyman: Shaft und das Drogenkartell. 1 CD

Cover
Random House Audio, München 2004
ISBN 9783898305693, CD, 14.50 EUR
1 CD mit 70 Minuten Laufzeit. Sprecher: Engelbert von Nordhausen, Reiner Schöne, Judith Rosmair und andere. Shaft ist Detektiv in New York, und er ist schwarz. Geschickt versteht er es, nach den Spielregeln…

Ernest Tidyman: Shaft und die sieben Rabbiner

Cover
Pendragon Verlag, Bielefeld 2003
ISBN 9783934872356, Kartoniert, 210 Seiten, 9.90 EUR
Aus dem Amerikanischen von Emanuel Bergmann.

Ernest Tidyman: Shaft und das Drogenkartell. Roman

Cover
Pendragon Verlag, Bielefeld 2002
ISBN 9783934872332, Paperback, 214 Seiten, 9.90 EUR
Aus dem Amerikanischen von Emanuel Bergmann. Vor Shaft waren schwarze Privatdetektive selten zu sehen. Shaft änderte das. Er war nicht bloß schwarz. Er war auf eine trotzige Weise schwarz. Ein echter,…