Eric Laurent

Eric Laurent, geboren 1947, ist einer der "grand reporter" in Frankreich, Spezialgebiet Außenpolitik. Er schreibt für das Figaro-Magazin und moderiert für France-Culture. Seine Bücher , insbesondere "Die Kriege der Familie Bush", standen weltweit auf den Bestsellerlisten. Er ist außerdem Autor einer Romanserie mit dem Protagonisten Seth Colton.

Eric Laurent: 9/11/01. Die Wahrheit

Cover: Eric Laurent. 9/11/01 - Die Wahrheit. Piper Verlag, München, 2005.
Piper Verlag, München 2005
Kein einzelnes Ereignis hat unsere Zeit so geprägt wie der Terroranschlag vom 11. September 2001. Aber wissen wir eigentlich, was da überhaupt passiert ist? Nein - trotz aller Kommissionen und Dokumentationen…

Eric Laurent: Die Kriege der Familie Bush. Die wahren Hintergründe des Irak-Konflikts

Cover: Eric Laurent. Die Kriege der Familie Bush - Die wahren Hintergründe des Irak-Konflikts. S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main, 2003.
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2003
Unser Gedächtnis ist kurz: Der Kampf gegen den Irak begann 1991, geführt von George Bush senior. Nun, über ein Jahrzehnt später, scheint George W. Bush das begonnene Werk seines Vaters zu Ende zu bringen…

Eric Laurent: Die neue Welt des George W. Bush. Die Machtergreifung der Ultrakonservativen im Weißen Haus

Cover: Eric Laurent. Die neue Welt des George W. Bush - Die Machtergreifung der Ultrakonservativen im Weißen Haus. S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main, 2003.
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2003
Unheilige Allianzen von ungeahnter Brisanz - das System der Falken: Wie die Ultrakonservativen das politische System der USA unterwandern. Welche Ziele ihre Schlüsselfiguren (Rumsfeld, Cheney, Wolfowitz),…