Edwidge Danticat

Edwidge Danticat, 1969 in Port-au-Prince auf Haiti geboren, wuchs bei ihrer Tante auf. Mit zwölf Jahren folgte sie ihren in die USA ausgewanderten Eltern nach Brooklyn. Sie studierte Literatur am Barnard College und der Brown University. Heute lebt und arbeitet sie als Schriftstellerin in New York.

Edwidge Danticat: Kein anderes Meer. Roman

Cover: Edwidge Danticat. Kein anderes Meer - Roman. Carl Hanser Verlag, München, 2015.
Carl Hanser Verlag, München 2015
Aus dem Englischen von Kathrin Razum. Am Morgen hatte sie noch wie jedes Jahr mit ihrem Vater Nozias das Grab der Mutter besucht. Jetzt ist die siebenjährige Claire spurlos verschwunden, am Strand von…

Edwidge Danticat: Der verlorene Vater.

Cover: Edwidge Danticat. Der verlorene Vater. Edition Büchergilde, Frankfurt am Main, 2010.
Edition Büchergilde, Frankfurt am Main 2010
Aus dem Englischen von Susann Urban. Neun Geschichten über einen Mann, der von Haiti in die Vereinigten Staaten ausgewandert ist - angeblich auf der Flucht vor dem Duvalier-Regime, von dem er verfolgt…