Edna Mazya

Edna Mazya, geboren 1949 in Tel Aviv, eine der bekanntesten Theaterschriftstellerinnen Israels, studierte Theaterwissenschaft und Philosophie, lehrt an der Universität Tel Aviv Dramatic Writing. "Schlamassel" ist ihr erster Roman.

Edna Mazya: Über mich sprechen wir ein andermal. Roman

Cover: Edna Mazya. Über mich sprechen wir ein andermal - Roman. Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln, 2008.
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2008
Aus dem Hebräischen von Stefan Siebers. "Wofür braucht man Bücher, wenn das Leben ein Roman ist?" Eine deutsch-jüdische Familie, drei Frauengenerationen und ihr Kampf um Unabhängigkeit und Lebensglück…

Edna Mazya: Schlamassel. Ein Liebesroman

Cover: Edna Mazya. Schlamassel - Ein Liebesroman. Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln, 2001.
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2001
Wenn ein nicht mehr ganz frischer Ehemann seine blutjunge Frau in den Armen eines blonden Liebhabers findet, seine kauzige Mutter ohne ein Fünkchen Anstand die Regie übernimmt, auch sein besonnener Freund…